News

Die Anmeldung zum Ossiloop 2018 beginnt in wenigen Tagen

Aktuelles zum Ossiloop 2018

Liebe Ossiloper,

wir stecken schon wieder eine ganze Weile in den Vorbereitungen für den Ossiloop 2018. Der Ausschreibungstext steht und so werden wir am Sonnabend, dem 2. Dezember um 20:00 Uhr die Online Anmeldung öffnen.

Der Ossiloop 2018 startet am 24. April in Bensersiel und endet am 11. Mai in Leer. Nach dem verregneten Finale in diesem Jahr in Mai haben wir uns unterschiedlichste Gedanken zu möglichen Veränderungen beim Zieleinlauf gemacht, sind dann aber doch beim bewährten geblieben. Eine Änderung gibt es doch auf der Schlussetappe. Wir werden an der Treppe zwei zusätzliche Zeitmessmatten platzieren.

Ansonsten ist es für uns und euch ein Ossiloop, bei dem es - Stand heute - keine größeren Veränderungen an der Strecke geben wird.

Das Vorbereitungstraining hat für viele schon begonnen. Ab und zu wird ein Laufwettkampf eingestreut. Hier noch ein paar Tipps:

In der Gemeinde Großefehn wird am 2. Advent (10.12.) der viele Jahre lang von Klaus Beyer und dem SV Holtland erfolgreich organisierte „Run for help“ als „Lopen und helpen“ (www.lopen-un-helpen.de) von der TG Wiesmoor und der LG Großefehn wieder angeboten.

Am 3. Advent erfolgt nach der erfolgreichen Premiere 2016 der 2. Weihnachtsmützenlauf in Apen und August (www.spass-mit-sport.de) und im neuen Jahr unsere Logabirumer Winterläufe am 4. Februar.

Wir vom Organisationsteam wünschen Euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit, entspannte Weihnachtstage und für 2018 alles Gute

Edzard Wirtjes