Teamwertungen

Jeder Teilnehmer kann an nur einer Teamwertung teilnehmen. Die Siegerehrung findet in Leer nach Abschluss der letzten Etappe statt.

EWE  Mannskuploop (Anmeldeformular herunterladen)

Der EWE Mannskuploop ist eine Teamwertung nur für Sportvereine. Alle gewerteten Läufer müssen Mitglied in dem Sportverein sein.

Es werden jeweils die schnellsten vier Männer, bzw. die schnellsten drei Frauen gewertet, die in der Gesamtwertung dabei sind. Die Wertung erfolgt durch die Addition der Zeiten.

Schulwertungen (Anmeldeformular herunterladen)

  1. Multi Schulen Cup - Wertung Jahrgangsstufe 9. + 10. Klasse
  2. Wertung Oberstufe
  3. Wertung Klassen

Voraussetzung: Die Teilnehmer müssen Schüler an der Schule und in der entsprechenden Jahrgangsstufe/Klasse sein und für alle Etappen gemeldet sein. Bis einschließlich zur fünften Etappe müssen zwei Etappen gelaufen sein, sonst fällt der Schüler wieder aus dem Faktor. Mitlaufende Lehrer können in einer Kategorie mitgemeldet werden. 

Beispiel: Schule B hat 90 Schüler (9./10.), davon laufen 27 mit (30%)
27 x 72,1 km (km aller Etappen)= 1946,7 km x 30 (% Faktor)= 58401 Punkte. Die höchste Punktzahl zählt.

VR Firmen Cup (Anmeldeformular herunterladen)

Eine Teamwertung für Betriebe und Behörden.
Voraussetzung ist:

  1. bei der Firma/Behörde arbeiten mehr als 10 Beschäftigte. 
  2. davon laufen mindestens fünf alle Etappen mit.  
  3. bis einschließlich der fünften Etappe müssen die gemeldeten Läufer mindestens zwei Etappen mitgelaufen sein, um gewertet zu werden 
  4. die Läufer müssen bei der Firma beschäftigt sein. Bei der Betriebswertung zählt jeder Teilnehmer gleich viel mit der Summe seiner gelaufenen 
    Kilometer. Dazu gibt es einen Belegschaftsfaktor, der sich an dem Anteil der teilnehmenden Läufer vom Gesamtstand der Beschäftigten orientiert.

Beispiel: Firma A hat 30 Beschäftige, davon laufen 9 mit (30%)
9 x 67 km= 603 km x 30  = 18090 Punkte
Die höchste Punktzahl zählt.