News

Erste Ossiloop Informationen 2017

In 3 Wochen beginnt der Ossiloop - die Startunterlagen gibt es am Ostermontag in Marienhafe

Ossiloop Information

Auftakt der Ausgabe der Startunterlagen am Ostermontag in Marienhafe

Liebe Ossiloper,

 

in drei Wochen startet die erste Etappe des 36. Ossiloops in Bensersiel. Der aktuelle Meldestand deutet darauf hin, dass wir einen Melderekord bekommen. Vielen Dank für Euer Vertrauen.

 

Hiermit bekommt ihr wichtige und interessante Informationen im Vorfeld des diesjährigen Ossiloops. Bitte denkt auch dieses Jahr einmal kurz nach, bevor ihr uns in der heißen Vorbereitungsphase anruft. Meistens tut es auch eine Mail, oder ein Blick in die Ausschreibung und auf die Internetseite. Überprüft auch noch Mal die Richtigkeit Eurer Daten in der Meldliste.

.

 

1.  Auftakt der Startunterlagenausgabe beim Störtebekerlauf in Marienhafe am Ostermontag

2. Start der Aurich Etappe auf dem Sportplatz der SG Egels-Popens

3. Aktion zur Unterstützung des Kinderschutzbundes durch Thalea Schlösser

4. Freie Busplätze in Aurich

5. Wo gibt es noch freie Busplätze?

6. Ossiloop Gottesdienst

7. Teamwertungen

 

  1. Am Ostermontag findet in Marienhafe der 22. Störtebeker Lauf statt. Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit einen Formtest für den Ossiloop zu machen, es gibt dann auch die erste Möglichkeit die Startunterlagen zu erhalten. Die Startunterlagen sind nach Nummern sortiert, die könnt ihr Euch aus der Teilnehmerliste heraussuchen. Wir werden mit den Ossiloop Startunterlagen ab 9:00 Uhr da sein. Vereine und  Firmen, die ihre Startunterlagen vorgepackt haben möchten, schicken bitte eine E Mail.

 

Voranmeldungen zum Störtebekerlauf können bis Mittwoch dem 12.4. abgegeben werden, Nachmeldungen sind  am Ostermontag bis 30 Minuten vorm Start möglich.

  1. In diesem Jahr wird es nur eine Änderung geben, den Start der Aurich Etappe am 9. Mai. Wir starten auf dem Sportplatz der SG Egels-Popens. Vielen Dank an den Verein für ihre Unterstützung.

Änderungen bedeuten für alle Beteiligten immer mehr Aufwand, daher überlegen wir es ganz genau, ob und was wir verändern. Die Verlegung des Starts, die auf Anregung eines Läufers der LGO angeschoben wurde, hat zwei wesentliche Gründe. Die Ordnungsbehörden haben schon seit Jahren auf die kritischen Querungen des Hoheberger Wegs und der Fockenbollwerkstraße hingewiesen. Hier kam es immer wieder zu unangenehmen Rückstaus, die beim Start in Egels wegfallen. Zweitens haben wir von Anfang an einen breiten Weg zum Lauf, diese Art Veränderung wurde schon hinsichtlich der Streckenänderung auf der Etappe Plaggenburg Dunum sehr begrüßt.

  1. Läufer aufgepasst! Ossiloop Dörloper werden mit Feder & Bett den Kinderschutzbund Leer unterstützen

 

Das Bettenfachgeschäft Feder & Bett in Leer spendet 50€ für Dörloper des Ossiloops. Jeder aus dem Feder & Bett Team, der alle sechs Etappen des Laufes schafft, unterstützt damit die Arbeit des Kinderschutzbundes Leer.

 

Teilnehmen kann jeder, der sich bereits beim Ossiloop angemeldet hat oder sich noch anmelden wird. Für jeden Läufer des Feder & Bett Teams, der alle sechs Etappen läuft, spendet das Bettenfachgeschäft für Schlafsysteme 50€ an den Kinderschutzbund Leer.

Wer zum Laufteam gehören möchte, kann sich unter info@federundbett.de oder direkt im Geschäft, unter Angabe der Kontaktdaten und der T-Shirt-Größe fürs Team bewerben. Zudem hat jeder Einsender der Gewinnspielkarte die Chance auf ein Lattenrost und eine Matratze, abgestimmt auf Körpergröße, Gewicht, Statur, Schlafverhalten uvm.. Die Gewinnspielkarte liegt den Startunterlagen bei oder kann ab dem 18.04.17 bei Feder & Bett abgeholt werden.

 

Verbunden mit dem Hinweis meine Frage, ob noch Busplätze in anderen Bussen vorhanden sind, ob die Ansprechpartner sich verändert haben und ob es noch Busse gibt, die nicht in der Busliste auf der Ossiloopseite stehen. Die organisierten Busse erhalten spezielle Businfos und haben reservierte Plätze zum Parken.

  1. Zum dritten Mal gibt es in Remels einen Ossiloop Gottesdienst. In diesem Jahr findet er in der EFG Remels, Truglandweg 2, 26670 Uplengen-Remels am 30.4. um 10 Uhr statt.
  2. Für alle Teamwertungen nochmal der Hinweis, dass die Schreibweise identisch sein muss, damit eine klare Zuordnung zu den Wertungen erfolgen kann.

 

Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen

Mit sportlichen Grüßen aus Leer

Edzard Wirtjes