40. OSSILOOP – 27. April bis 14. Mai 2021

288
Tage
22
Std
46
Min
53
Sek

Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Infos zum 37. Ossiloop: 3. Etappe Sportplatz Egels – Marktplatz Aurich (9,6 km)

Liebe Ossiloper,

zum zweiten Mal starten wir auf dem Sportplatz der SG Egels/Popens. Der Verein hat sich schon im letzten Jahr sehr viel Mühe gemacht, den Ossilopern einen schönen Start zu bieten, das war gelungen! Vom Sportplatz lauft ihr den Burenweg, dann weiter links bis zum Spetzweg. Am Ende des Spetzwegs geht es rechts in den Langfeldweg der Euch zum Ems Jade Kanal führt. Den lauft ihr bis zum Hafen, dann über den Grünen Weg und die Straße Am Kanal zur Julianenburger Str. von der ihr rechts in die Burgstraße lauft, die Euch ins Ziel auf dem Marktplatz führt.

Aurich wird uns auf dem Marktplatz einen tollen Empfang bereiten. Die Stadt hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es gibt zu Essen zu Trinken und Musik. Maischollen in verschiedenen Variationen werden angeboten

Toiletten
Neben den Toilettencontainer können die Toiletten in den Umkleiden des Vereins genutzt werden.

Busse
Die Busse fahren durch den Schoolpad zum Start, die Einfahrt kann nur über Leerer Straße (vabbiegen beim EDEKA Center Raiffeisenstr.) erfolgen. Bitte verlasst die Busse zügig, damit es dort nicht zu unnötigen Staus kommt. Vom Schoolpad sind es dann noch ein paar hundert Meter zum Sportplatz Egels (über „Im Hook“/Beeholt oder die Egelser Str.) Im Ziel stehen die Busse in der  von Jheringstraße.

Shuttle Service
Als Ergebnis des Busprojekts der Hochschule Emden/Leer bietet Taxi und Busbetrieb Wulf einen shuttle Bus vom Parkplatz des EDEKA Centers Coordes (Raiffeisenstr.) zum Start in Egels und die Rückfahrt vom ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof) zurück, an. Preis 3,– Euro. Die Busse fahren von  17:30 Uhr bis 18:30 Uhr zum Start und ab ca. 20:10 Uhr zurück. Letzte Fahrt 21:10 Uhr beim ZOB.

Parken
PKWs können am Start auf einer Wiese gegenüber vom Sportgelände parken, hier erfolgt eine Einweisung. Das Parkhaus unter dem Marktplatz hat zum Ossiloop bis 24 Uhr geöffnet.

Tagesläufer
Tagesläufer können sich ab 17 Uhr auf dem Sportplatz Egels anmelden

Verpflegungspunkte
Es gibt einen Getränkepunkt bei ca. km 5,

Viel Spaß morgen beim Lauf
Edzard Wirtjes