40. OSSILOOP – 27. April bis 14. Mai 2021

288
Tage
22
Std
15
Min
41
Sek

Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Infos zur 5. Etappe Plaggenburg – Dunum (11,3 km)

Liebe Ossiloper,

auf der Auricher Etappe hatte ich zwei Schrecksekunden. Nachmittags hatte ich die Kilometer vermessen und bin an der Stelle, wo der Verpflegungspunkt sein sollte, geradeaus am Kanal weiter gefahren, ohne den „Schwenk“ (den wir letztes Jahr wegen der Baustelle laufen mussten) zu berücksichtigen. Dieser Fehler fiel mir dann im Rennen auf. Folge war, der 6ste km war 400m länger und die Schilder standen ab da falsch. Zweitens war der Wasserstand nicht da, er stand erst bei km 7, hier gab es ein Missverständnis, tut mir leid, das der zu spät kam.

Die fünfte Etappe ist gefährlich. Im Lauf Richtung Leer ist die fünfte die Holtland Etappe. Hier hat es in den letzten Jahren häufiger Probleme mit Überlastungen gegeben. Ihr seid müde und müsst eine längere Etappe laufen, spart noch Kräfte für Freitag und geht mit Respekt an diese Etappe.

Toiletten

Neben den Toilettencontainer dürfen wir zusätzlich die Toiletten der Feuerwehr benutzen, Dank dafür an die Stadt Aurich und die Feuerwehr.

Busse

Die Busse fahren zum Start zur Pfälzer Schule, dort wo das Feuerwehrhaus und der Start ist.
Im Ziel stehen die Busse hinter den Zielverpflegungsständen, ihr müsst also nach der Versorgung einfach weiterlaufen.

Teefrauen Dunum

In Dunum gibt es von den Teefrauen schon immer frisch gebrühten Ostfriesen Tee traditionell in Tassen – vielen Dank dafür.

Shutlle Service

Wir bieten Shuttle Busse an, durchgeführt wird dieser mit Fahrzeugen der Firma Taxi Else Wulf. Diesmal lauft ihr ins Ziel und der Shuttle bringt euch zurück nach Plaggenburg. Parken könnt ihr dort an der Kirche. Treffpunkt für die Abholung ist die Ecke Tankweg/Auricher Straße.
Preis: 2,50 Euro Zeitraum der Abholung 20:15 – 21:15 Uhr

Parken

PKWs können am Start bei der Kirche, beim Sportplatz undeingeschränkt an den Parkflächen an der Straße stehen, im Ziel gibt es eine Wiesen, die für PKWs vorbereitet ist

Tagesläufer

Tagesläufer können sich ab 17 Uhr am Info Wagen, der neben dem Feuerwehrhaus steht, anmelden

Verpflegungspunkte

Es gibt einen Getränkepunkt bei ca. km 5,5 betreut durch den Boßelverein Langefeld

Viel Spaß morgen beim Lauf – Liebe Grüße Edzard