39. OSSILOOP – 28. April bis 15. Mai 2020

Viel Spaß!

Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Infos zur 2. Etappe

Liebe Ossiloper

etwa 3400 Teilnehmer haben die erste Etappe geschafft. Wir haben tolle Bilder und Videos bekommen, die auf Ossiloop.tv eingearbeitet werden. Ich war mit dem Velomobil auf der Strecke und habe mehr Läufer getroffen, als gedacht, die Stimmung war richtig gut.

Die ersten Ergebnisse vom EWE MannsKupp für Firmen und vom Multi Schulen Cup kommen nach der zweiten Etappe. Es kommen immer noch Anmeldungen und da die Schreibweisen oft nicht übereinstimmen, haben wir noch etliche Korrekturen einzuarbeiten.

Lesungen

Wir haben von Jan Brandt und Volker Feldkamp Literaturbeiträge bekommen, die ab heute Abend auf Ossiloop.tvabzurufen sind. Genießt die Lesungen mitlaufender Schriftsteller, weitere Beiträge folgen.

App

Achtet weiterhin auf die Infos unter ossiloop.eu/faq. Wir optimieren die App, ihr eure Einstellungen, dann funktioniert es immer besser. Danke hier auch wieder für die vielen Anregungen. Denkt daran, dass die Version in den App Stores nicht die aktuellste ist. Wie ihr die aktuellste Version installiert, findet ihr unter ossiloop.eu/faq. Die Streckenmessung ist jetzt etwas toleranter gegenüber ungenauer Positionsdaten. Wir denken dadurch werden wir bei vielen Geräten, bei denen derzeit zu wenig gemessen wird, für ein genaueres Ergebnis sorgen.

Startnummer

Wir haben uns über die tollen Zeitungsberichte sehr gefreut. Im Bericht der Ostfriesischen Nachrichten fiel mir auf, dass keiner eine Startnummer trägt. Es wäre uns wichtig, das ihr mit Startnummer lauft, ihr könnt euch dann auch gegenseitg besser erkennen und werdet besser erkannt.

Tipps

Ihr müsst nicht so lange laufen, bis die App die Strecke bestätigt, wenn ihr wisst, dass ihr es schon geschafft habt! An diejenigen, die es nicht selbst eintragen können oder Korrekturen haben, die Bitte, schickt die ID + PLZ an meine Tochter Maja (Homeoffice Köln – 103 Etappen) korrekturen@spass-mit-sport.de.

Zeit selbst ändern

Im jeweiligen Zeitfenster der aktuellen Etappe ist es möglich, seine Zeit selbst zu ändern. Auf der Webseite über Ergebnisse mit ID, im Handy über Start/ Zeitnahme überspringen.

Viel Spaß Morgen bei Etappe 2 wünscht das Ossiloop-Team

Liebe Grüße,

Edzard