40. OSSILOOP – 27. April bis 14. Mai 2021

148
Tage
13
Std
28
Min
6
Sek

Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Mit der Ossiloop-App Kilometer für einen guten Zweck sammeln

Moin,

Durch die Corona Pandemie steigt die Zahl der Menschen, die an Hunger leiden und sterben, weltweit wieder deutlich an. Dazu kommt auch noch die verheerende Heuschreckenplage in Ostafrika. Damit ist die Arbeit der Welthungerhilfe noch wichtiger. Diese ist aber nur eingeschränkt möglich, da öffentliche Aktionen – bei denen die Welthungerhilfe spenden erhält – so gut wie gar nicht stattfinden.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn möglichst viele Menschen am Sternlauf zugunsten der Welthungerhilfe teilnehmen würden. Im Zeitraum vom 19. bis zum 26. August könnt ihr Kilometer sammeln und 1 Euro (oder mehr) pro Kilometer spenden. Dabei könnt ihr Joggen, Walken, Wandern oder Spazierengehen, bzw. jede denkbare Kombination auch mehrmals am Tag. Die Spenden gehen zu 100% an ein Projekt in Äthiopien.

Zusätzlich kann über den Erwerb des Sternlauftuchs (siehe Bild) einen Betrag spenden. Das Tuch wird bei rechtzeitiger Anmeldung vorher mit der Startnummer verschickt. Man kann sich für den Lauf die App „Ossiloop“ herunterladen, die Kilometer übers Internet eintragen oder an uns weitergeben, dann tragen wir die Kilometer ein.

Ausschreibung und Anmeldung erreicht ihr über folgenden Link: Jetzt anmeldenInteressierte können sich bis zum letzten Tag (den 26.08.) anmelden.

Die BUFF-Tücher zum 7. Sternlauf sind schon da und werden am Samstag ab 16:00 Uhr zusammen mit der Startnummer verschickt. Wer sie persönlich abholen möchte, kann das bis dahin tun.

Unter den 10 Teilnehmer*innen mit den meisten Kilometern wird ein 150 € Reisegutschein verlost.

Wer mehr Kilometer läuft als angemeldet, kann den offenen Differenzbetrag nachträglich spenden. Eine entsprechende Information dazu folgt noch.

Für den Ossistevelloop morgen sind noch 20 Plätze frei. Wer mitmachen möchte, kann sich hier noch dazu anmelden. Der Ossistevelloop ist ein Marsch über die 50 km lange Strecke des Ossiloops von Bagband nach Bensersiel, auf den Wegen des Ostfriesland Wanderweges.

Liebe Grüße,
Edzard