Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Schwaben gegen Ostfriesen – Wer erreicht zuerst 100.000 km

Liebe Ossiloper,

Läufer aus dem Schwabenland fordern uns heraus. Die Macher vom Einsteinmarathon aus Ulm glauben, dass sie in dem Zeitraum vom 22.12. 0:00 Uhr bis zum Sonntag, dem 10. Januar nicht nur eher die 100 000 km Laufen, als die Ossiloper, sondern am Ende auch mehr Kilometer gelaufen, gewandert, gewalkt und spaziert sind.

Die Zeit über Weihnachten wird in diesem Jahr außergewöhnlich. Reduzierte Kontakte, aber viel Zeit für Bewegung. Wir hoffen, das mit der Wintersonnenwende am 22.12. nicht nur die Motivation sich draußen zu bewegen steigt. Die länger werdenden Tage, die Aussicht auf einen baldigen Impfstoff machen Hoffnung und optimistisch auf ein besseres Jahr 2021. Zusammen mit den guten Vorsätzen denken wir das die Challenge ähnlich attraktiv sein kann, wie die erste Austragung des Ossiloop anners im Mai diesen Jahres und ein ähnliches Gemeinschaftsgefühlt schafft – was bei den Ossilopern jetzt schon außergewöhnlich groß ist.

Das Mitmachen ist gratis, dazu gehört auch die Startnummer inklusive dem Versand. Auf beiden Veranstalterseiten gibt es bei der Anmeldung die Möglichkeit für ein Nachhaltigkeitsprojekt – die Pflanzung von Bäumen – zu spenden.

Wir sammeln die Gesamtkilometer in der Ossiloop App oder man trägt sie auf unserer Seite ein. Wir bekommen die Kilometer aus Ulm täglich mitgeteilt, so dass wir zwei parallel wachsenden GesamtkilometerBalken haben.

Anmelden kann man sich über die Internetseite von Spaß mit Sport. Die Anmeldung wird am 14. Dezember geöffnet.

Es zählen alle Kilometer, die zu Fuß zurückgelegt werden. Also Wanderer, Walker, Läufer, Spaziergänger… jeder kann mitmachen, Ossiloper sowie Freunde und Unterstützer überall in Deutschland und der Welt – wir würden uns freuen.
Die App registriert die Kilometer, aber auch andere Messmöglichkeiten sind möglich. Herzfrequenzuhren. Die Bedingungen sind wie beim Ossiloop anners.

Wir freuen uns sind gespannt auf eure Anmeldungen
Bleibt gesund und aktiv an der frischen Luft

Liebe Grüße
Edzard