Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Schwaben gegen Ostfriesen – Herausforderung gemeistert – Jetzt wollen wir alle zusammen die 500.000 km Marke knacken

Hallo,

Glückwunsch und Dank an alle, die an unserer überragenden Laufvorstellung über die Weihnachtstage beteiligt waren und immer noch weiterlaufen, was für eine tolle Leistung!
Am 27.12. um 9:23 Uhr gab es Sturm und Regen als wir bei gefühlten Minusgraden die 100.000er km erreichten. Das Wetter konnte uns auf dem Weg zu 100.000 Kilometern nicht stoppen.

Die Schwaben schafften ca. 46 000 und waren sehr beeindruckt von uns.

Natürlich machen wir weiter. Einer unserer Teilnehmer machte den Vorschlag jetzt das Ziel: „Ostfriesen & Schwaben – Gemeinsam laufen wir 500 000 km“ anzupeilen. Ein attraktives Ziel, welches zum 10. Januar zu schaffen ist, Die Schwaben sind dabei, sie konzentrieren sich noch auf ihr erstes Ziel, auch 100.000 km zu erreichen.

Insgesamt haben sich 5250 Teilnehmer angemeldet, noch nicht alle haben Kilometer eingetragen. Die Spendensumme für das Baumprojekt in Leer liegt bei 14500 Euro, ein Riesenerfolg und auch dafür ein großes Dankeschön.

Wer Silvester an einer anderen Laufveranstaltung teilnimmt, kann natürlich auch diese km eintragen. Unser Mitarbeiter Michael Meincke bietet zusammen mit Jörg Brunkhorst einen Silvesterlauf an, auf unserer Seite spass-mit-sport.de kann man sich anmelden.

Der Erfolg der Challenge hat sicherlich auch mit den neuen Erfahrungen aus dem Ossiloop anners (09.03. bis 26.03.2021 – die Anmeldung ist offen) zu tun, entspannt teilnehmen ohne Zeitdruck. Ehrgeiz kann man auch ins Kilometersammeln stecken. Es gibt schon mehr als 40 Läufer die bei der Challenge über 100 km zurückgelegt haben, tolle Leistungen auch ohne Zeitnahme. Dazu kommt, das wir viel mehr Menschen erreichen, die sich gern draußen bewegen. Walker, Wanderer und Spaziergänger die ebenso fleißig Kilometer beitragen.

Ich möchte euch in dem Zusammenhang auf die Sportlerwahl der OZ hinweisen, auch diese Wahl ist anners. So kommt es, das in diesem Jahr kreative Ideen in der Pandemie zur Auswahl stehen. Unter 10 Vorschlägen steht auch der Ossiloop anners. Wer für den Ossiloop Anners stimmen möchte, kann dies telefonisch, es geht nur so:
Telefonnummer: 01378 22704017 08 ossiloop anners

Bei den Sportlern ist Matthias Heinken, er macht bei der Challenge mit und hat bisher 92,65 km
Telefonnummer: 01378 22704018 10

Dr. Wolfgang Feil – Sportwissenschaftler aus Tübingen – ist ein Freund des Ossiloop. Obwohl Schwabe meldete er sich beim Ossiloop Team an und lieferte Kilometer.
Er beschäftigt sich viel mit dem Immunsystem. Unter diesem Link: könnt ihr an einem Immunkurs teilnehmen: Jetzt für den Immunkurs anmelden

Weiterhin wünsche ich allen viel Spaß bei der Challenge – die Schwaben planen jetzt schon die Revanche!