Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Wichtige Informationen zum Ossiloop und Ossiloop anners 2021

Liebe Ossiloper,

wir sagen den klassischen Ossiloop 2021 ab. Die Entwicklung in den letzten Wochen und speziell in den letzten Tagen lassen keine Vorstellung von tausenden sich treffenden Läufern, die in vollen Bussen anreisen, zu. Wir sind traurig darüber, dass es noch nicht wieder möglich ist, was wir alle gehofft hatten. Der Ossiloop anners 2021 findet, wie ausgeschrieben, vom 9. bis 26. März statt. Da bleibt das Startgeld bei 30,– Euro bis Ende Februar. Weitere Details folgen nächste Woche.

Bei der Challenge habt ihr gezeigt, wie viel und gut man im Winter trainieren kann, eine starke Grundlage für eine Saison, die hoffentlich irgendwann im Sommer auch wieder gemeinsame Läufe zulässt.

Für das Finale am Sonntag haben sich viele etwas vorgenommen. Die eine oder andere „Schallmauer“ ist in Sichtweite. Bei mir sind es die 200km, die ich noch schaffen möchte. Um das zu schaffen will ich am Sonntag 30 km auf dem stadtökologischen LeerPfad wandern, die brauche ich noch, damit es klappt.

Es waren tolle Wochen mit euch während der Challenge. Die Ulmer haben uns grandios unterschätzt. Wir haben uns beim Kilometer sammeln nicht aus der Ruhe bringen lassen, auch nicht, als durch einen technischen Fehler seitens der „Schwaben“ plötzlich 60.000 km mehr in der Liste standen. Die Schwaben sinnen auf Revanche. Termin und Format sind gut, daher fassen wir den Termin 20.12.2021 bis 09.01.2022 ins Auge. Jetzt mit dem Schwung aus den über 600.000 km, die es wahrscheinlich werden, peilen wir dann die erste Millionen an.

Montag gibt es dann eine „Siegerehrung“ Heute ist eine schöne Geschichte mit Bildern in der OZ zu einer Läuferin, die mit Pferd und Startnummer läuft.

Der Ossiloop anners ist für die Sportehrung des Jahres bei der OZ vorgeschlagen (kreativste Aktion 2021). Ich vergas letztes Mal zu schreiben, das es für die Teilnehmer was zu gewinnen gibt. Bei den Sportlern gibt es neben Matthias Heinken (TV Norden) auch Frank Lünemann (MTV Aurich) die vorgeschlagen sind und an der Challenge teilnehmen.

Es ist eine Telefonaktion, man kann sogar mehrmals anrufen und verschiedene wählen. Hier die Nummern. Ein Artikel von Anfang der Woche sagt, es wäre sehr spannend.

Kreativste Sportaktion
Ossiloop anners: 01378 22704017 08
Frank Lünemann: 01378 22704017 01

Beste Sportleistung
Matthias Heinken: 01378 22704018 10

Liebe Grüße,
Edzard