Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zur 1. Etappe

Liebe Ossiloper,

Es ist heute am 8. März 2021 genau ein Jahr her, das Veranstaltungen über 1000 Personen abgesagt wurden. Daraus entwickelte sich der Ossiloop anners mit 3526 Teilnehmern 2020.

morgen geht es wieder los. Bei uns ist die Freude groß, denn diesmal sind es fast 5000 Teilnehmer, die den Tag über die erste Etappe des Ossiloops 2021 über 11,2 km zurücklegen werden.. Im letzten Jahr war es spannend, ist das Gemeinschaftsgefühl der Ossiloper trotz Distanz spürbar? Die Reaktionen waren toll. Man traf sich im Hammrich oder am Deich – nicht nur in Ostfriesland, in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern – Erkennungszeichen war die Startnummer – und die Freude war groß. Daher die Bitte, lauft alle mit Startnummer!

Wer Bilder macht oder kleine Geschichten hat, bitte schicken. Schreibt dazu, ob wir sie veröffentlichen dürfen, dann erstellen wir eine Galerie und die Zeitungen fragen auch immer nach Geschichten, Anekdoten…an: info@spass-mit-sport.de

Hier noch mal immer wieder gefragte Infos:
Bei Änderungen Eurer Daten, oder Ergebniseinträgen wendet euch bitte an korrekturen@spass-mit-sport.de
Bei allen anderen Dingen an: info@spass-mit-sport.de

Hier noch ein paar technische Hinweise, da ein paar Fragen in den letzten Tagen vermehrt aufkamen

  • Unser FAQ auf der Ossiloop-Website wird regelmäßig ergänzt. Schaut dort bei Fragen zuerst nach.
  • Letztes Jahr wurdet ihr direkt zu Beginn nach eurem Zugangscode gefragt, dieses Jahr müsst ihr euren Zugangscode erst angeben, sobald ihr unter „Start“ eure Ergebnisse einreichen wollt. Die jeweilige Etappe ist immer nur an dem Tag sichtbar, an dem sie gelaufen werden kann.
  • Der Zugangscode ist eine 7-Stellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Euer Name ist nicht teil des Zugangscodes
  • Im App Store von Apple und im Play Store von Google gibt es seit letztem Freitag neue Grundversionen der App. Nachdem ihr diese Installiert habt, können kleinere Updates über den „Home“-Menüpunkt innerhalb der App installiert werden. 
  • Teilnehmer und Teilnehmerinnen ohne Zugriff auf den Play Store können die App direkt von unserer Website herunterladen. Seht dazu bitte im FAQ-Bereich vorbei

Euren Zugangscode braucht ihr auch für folgende Dinge

  • Herunterladen der Startnummer auf der Ossiloop-Website unter Startnummer(hierzu noch ein wichtiger Hinweis: wenn ihr Startnummernpapier dafür benutzt bitte den Drucker auf „Fotodruck“ einstellen, damit die Nummer nicht verschmiert
  • Eintrag der Ergebnisse im Computer, bzw. wenn ihr sie an uns meldet
  • Ausdruck der Urkunde

Die App ist an den Etappentagen auf die vorgegebene Länge eingestellt und von 0:00 bis 22:00 Uhr freigeschaltet.

Teamwertungen
Beim Multi Schulen Cup und EWE Mannskupp fehlen noch einige Meldungen, die können online auf der Ossiloop-Website unter „Teamwertung“ ausgeführt werden, denkt bitte daran.

Vielen Dank an die Unterstützer beim Austragen der Startunterlagen:
Gerold Severiens (Fortuna Logabirum), Enno Heidergott und Linda Pleis (RSV Leer)

Und an die Sponsoren – ihr findet sie in der App auf der Internetseite und auf den Startnummern.

Bitte haltet euch an die Distanzregeln und tummelt euch nicht auf den bekannten Strecken Denkt mit Verständnis an die, die seit einem Jahr im Dauerstress an der Bewältigung der Krise arbeiten.

Wir wünschen allen eine tolle erste Etappe – vielleicht sehen wir uns irgendwo, denn wir laufen ja auch..

Euer Ossiloop Team