Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zur 2. Etappe

Liebe Ossiloper,

am morgigen Freitag ist der Tag der zweiten Etappe über 11,5 km. An der ersten Etappe haben 4630 Teilnehmer die 11,2 km absolviert. Das erste, was wir am Morgen danach gebucht haben, ist mehr Serverleistung, damit die Seite sich nicht wieder aufhängt. Das kam unerwartet und tut uns Leid. Nach unseren Informationen sollte der neue Server heute freigegeben werden.

Die Streckenlängen sind an die Etappenlängen des klassischen Ossiloops angelehnt. Die erste führt – geht es vom Meer nach Leer – von Bensersiel nach Dunum (11,2). Die zweite von Dunum nach Plaggenburg (11,5)

Danke für die Bilder, die kleinen Geschichten und Anekdoten. Eine steht heute in der Ostfriesen Zeitung – 11,2 km Laufen in Quarantänezeiten. Wir werden dazu eine Seite auf ossiloop.eu erstellen. Da könnt ihr die freigegebenen Bilder mit Texten einsehen. Geplant ist die ab Morgen.

Die Teamwertungen (EWE Mannskupp + Multi Schulen Cup) sind in Arbeit, es kommen immer noch verspätete Meldungen dazu. Sie werden nach der zweiten Etappe erstmals veröffentlicht.

Ich bin, nachdem ich morgens selbst die Etappe gelaufen bin, mit dem Liegerad ein wenig herumgefahren und habe mich über die vielen Teilnehmer gefreut, die um Leer unterwegs waren. Wenn sie Startnummern trugen, habe ich Bilder gemacht. Ich hoffe es morgen wieder zu schaffen.

Wir wünschen euch für die zweite Etappe alles Gute – bleibt gesund und motiviert.

Edzard Wirtjes