Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zur 3. Etappe

Liebe Ossiloper,

einige von euch mussten am Freitag hart kämpfen. Nicht nur mit dem Wetter, auch mit dem Eintrag der km. Gleich morgens nach meinem Lauf bekam ich die Info zur Fehlermeldung und dann ging die Arbeit los. Gegen Mittag waren die Probleme behoben.

Hierzu noch ein paar Hinweise von Matthias
– Der App tut es unter Android scheinbar ganz gut, nach dem Update noch einmal neu gestartet zu werden. Wir konnten die Probleme leider nicht identifizieren, weshalb ein Neustart nach einem Update teilweise notwendig ist.
– Es kam häufiger der Wunsch auf, dass die App automatisch nach der jeweiligen Kilometerzahl mit der Erfassung aufhört. Diese Funktion kehrt im neuesten Update zurück

Die Streckenlänge der dritten Etappe ist angelehnt an die Aurich Etappe und mit 9,7 km die kürzeste in diesem Jahr. Aurich ist beim Ossiloop sehr aktiv, hier könnt ihr euch ein Motivationsvideo der Schüler und Lehrer der Realschule Aurich anschauen.

Eibo Eiben aus Dunum hat am 13.3. für den Ossiloop ein plattdeutsches Wort zum Sonntag geschrieben, ihr findet es hier.

Die Teamwertungen stehen ab morgen auf der ossiloop.eu Seite
EWE Mannskupp und Multi Schulen Cup

Die T-Shirts sind schon auf dem Weg zu uns. Wir werden sie – bis auf Gruppenabholungen aus der näheren Umgebung – verschicken. Nachdem wir jetzt eine Woche geöffnet hatten, mussten wir heute wieder schließen und glauben nicht daran, dass es sich so schnell ändert. Dass wir die Abholung wie im Vorjahr organisieren können, schließen wir momentan aus.

Hier auch nochmal aktuelle Teilnehmerzahlen für die Etappen:
– 4675 Personen haben an der 1. Etappe teilgenommen
– 4559 an der 2. Etappe

Für morgen soll das Wetter ruhiger sein und die Strecke ist nicht so lang. Ich wünsche euch einen schönen Lauf

Liebe Grüße,
Edzard