Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zur 6. Etappe

Liebe Ossiloper,

das Finale steht an und drei Wochen sind schon wieder um. Zum Abschluss stehen 10,2 km auf dem Programm. Im Normalfall würden die Teilnehmer vor ca. 6 – 8000 Zuschauern in der Fußgängerzone von Leer einlaufen….Wir hoffen alle auf 2022!

Im letzten Jahr begann der ostfriesische Schriftsteller Jan Brandt nach dem Ossiloop damit, jeden Dienstag und Freitag Ossiloop anners in Berlin zu laufen. Unter dem Stichwort „alltied ossiloop“ berichtete er amüsant auf instagram.

Zum T-Shirt noch einige Infos. Es ist erstmals im Sublimationsdruck und wie die anderen Jahre auch von der Grafikerin Helma Janssen entworfen worden. Die letzten Tage sind noch spannend und schweißtreibend. In Portugal hatte eine Zeit lang die Pandemie besonders heftig zugeschlagen. Sie konnten die Produktion nicht mehr gewährleisten, so dass unser Lieferant die Produktion kurzfristig in die Türkei verlegen musste. Es ist der gleiche Standard nur der Liefertermin wurde knapp, aber besser als kein Shirt.

Ab Sonnabendfrüh haben wir die ersten Dörloperlisten, dann beginnt der Versand, bitte kommt nicht zum Laden. Zum Abholen packen wir nur größere Vorbestellungen, die frühestens ab Sonnabendnachmittag abgeholt werden können. Wir haben zu dem Shirt jeweils Urkundenpapier eingepackt, so könnt ihr eure Urkunde hochwertig ausdrucken.

Die Urkunde kann schon ab Freitag mit eurem Zugangscode (ID) ausgedruckt werden.

Johann Sandersfeld (175 Etappen) weißt wieder auf den Ossiloopgottesdienst hin, der am 28.3.21 als Video-Gottesdienst stattfindet. Man kann ihn unter „kreuzkirche remels“ ab 10 Uhr ansehen. Das Thema ist “ Endspurt“

Henni Severiens (Fortuna Logabirum) lief am Dienstag ihre 150ste Etappe.

Am 2. Mai diesen Jahres haben wir 25jähriges Jubiläum. Unsere Überlegungen dazu mussten wir ständig ändern. Wie die vergangenen Jahre auch, machen wir aber wieder eine Aktion für alle Teilnehmer, die mit der 25 zusammenhängt. Genau Informationen gibt es in der Abschlussmail in der nächsten Woche.

Was wir noch kurzfristig umgesetzt haben ist eine Tasse zum 40sten Ossiloop. Mit der Firma Hibben aus Leer und der Unterstützung von Bünting sind erst mal 200 Tassen mit Tee produziert worden, deren Lieferung wir in den nächsten Tagen erwarten. Auch die Tasse wurde von Helma Janssen gestaltet.

Ossiloop Tasse hier online vorbestellen

Wir vom Ossiloop Team wünschen euch ein schönes Finale alles Gute und bleibt gesund
Edzard Wirtjes