Infos zur 2. Etappe Holtland – Gut Stikelkamp (8,8 km)

Liebe Ossiloper,

der Einstieg ist gemacht, es geht noch! Ihr könnt noch laufen und wir schaffen es, dass ihr das Ziel gut erreicht. Dienstag war es noch etwas kalt, Freitag soll es wärmer werden.

Wir bleiben in der Heimatgemeinde des Ossiloops. Klaus Beyer organisierte aus dem Sportverein SV Holtland heraus den Ossiloop. Von 1982 bis 2006 fand der Ossiloop unter seiner Führung statt und die Erfolgsgeschichte des Ossiloops hängt unmittelbar mit seinem Namen und seinem Verein zusammen. Ihm ist es zu verdanken, dass so viele Läufer Spaß am Laufen durch ihre Heimat Ostfriesland haben.

Es ist die kürzeste Etappe 2022. Sie ist kürzer geworden, weil wir sie aus organisatorischen Gründen aus dem Ortskern Holtland heraus auf das große Gelände der Firma BauCon verlegen konnten. Vielen Dank an die Familie Baumhöfer und ihre Mitarbeiter. Die Busfahrer wissen ihre große Gastfreundschaft schon seit Jahren zu schätzen und wir und ihr auch.

Start/Ziel
Wir starten vom Gelände der Firma und kommen nach ca. 400m auf die alte Strecke. Zieleinlauf ist das Gut Stikelkamp, idyllisch im Wald gelegen.

Koordinaten Start: 53.2919328, 7.5807558
Koordinaten Ziel: 53.3356369, 7.5778332

Startaufstellung
Ab der zweiten Etappe stellt euch bitte nach der Gesamtplatzierung auf. Wenn ihr Platz 506 belegt, Startgruppe 6. Achtet auf die Beschilderung

Busse
Beim Start stehen die Busse ebenfalls auf dem Gelände. Sie fahren dann nach Stikelkamp, wo sie von den Helfern der Feuerwehr gewohnt eingewiesen werden, die Jugendfeuerwehr grillt.

Parken
Großzügigerweise dürfen auch die PKW auf das BauCon Gelände parken.

Das Angebot vom Park + Ride wird fortgesetzt:
Shuttle vom Zieleinlauf zurück zum Parkplatz (BauCon (Am großen Stein 9, 26835 Hesel))

4 Abfahrten (etwas warten bis das Fahrzeug gut gefüllt ist):
ca. 20:15 Uhr, 20:30 Uhr, 20:45 Uhr und 21:00 Uhr (spätestens 21:15 Uhr Abfahrt)

Bitte meldet euch hier an: Thomas Wulf wulfthomas@gmx.de. Der Service kostet 5,– Euro.

Auch im Ziel der zweiten Etappe gibt es wenig Parkraum. Achtet beim Parken auf Rettungswege und parkt keine landschwirtschaftlich genutzten Wege zu.

Verpflegungspunkte
Der erste ist bei km 3,6 und wird von der Samtgemeinde Hesel betreut. Einen zweiten betreut eine begeisterte Bürgergruppe aus Hesel Hörn. Sie machen jedes Jahr zum Ossiloop ein kleines Straßenfest. Er liegt ca. bei km 6,8.

Bewegungsanalyse
Neben dem Hänger von Möbel Buss, auf dem ihr die Möglichkeit der Regenerationsmassage durch Schüler der Ludwig Fresenius Schule nutzen solltet, gibt es einen Stand von Dr. Arne Nagel. Er ist Sport- und Bewegungswissenschaftler und macht Bewegungsanalysen.

Toiletten
Toiletten Container gibt es auf dem Gelände von BauCon ausreichend. Im Ziel steht er an gewohnter Stelle beim Gut.

Tagesläufer
Tagesläufer können sich bis 18:30 Uhr bei unserem Ossiloopanhänger auf dem Gelände anmelden. Eine Voranmeldung ist bis Donnerstagabend 0:00 Uhr. Die Vorangemeldeten erhalten dort auch ihre Startnummer. Für die Tagesläufer erfolgt keine Zeitnahme, daher bitte ohne Chip laufen!

Zeitnahme
Für den Kontakt zu Mikatiming gibt es noch einmal eine Kontaktveränderung. Aus organisatorischen Gründen wendet Euch bei Fragen/Änderungen rund um die Zeitnahme unter eventservice@mikatiming.de. Sollte es darüber hinaus noch Fragen oder Änderungswünsche geben, meldet Euch bitte bei veranstaltungen@spass-mit-sport.de.

Viel Spaß und Erfolg bei der 2. Etappe

Das Ossiloop Team von Fortuna Logabirum und Spaß mit Sport