Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zur 4. Etappe Sportplatz Egels – Marktplatz Aurich (ca. 10 km) – Heinz und die 17 Feuerwehren

Liebe Ossiloper,

diese Etappe widmen wir der größten Helfergruppe an der Strecke, den Freiwilligen Feuerwehren. Für mich das Gesicht dieser unverzichtbaren Helfer ist der Stadtbrandmeister von Aurich – Heinz Hollwedel. Seit 26 Jahren ist er beim Ossiloop dabei. Erst sieben Jahre als Ortsbrandmeister der FFW Sandhorst, dann schon 19 Jahre als Stadtbrandmeister von Aurich. Vielen Dank!

Zum vierten Mal ist der Start auf dem Sportplatz der SG Egels/Popens. Der Verein gibt sich immer sehr viel Mühe, den Ossilopern einen schönen Start zu bieten, danke dafür! Sie haben auch in der Coronazeit versucht gerade im Jugendbereich interessante Angebote zu machen, so dass sie sogar Zuwächse hatten. Sie bitten die Teilnehmer um eine zusätzliche Spende für die Jugendabteilung. Wer möchte kann etwas in die Spendenbüchsen vor Ort stecken, oder auf folgendes Konto überweisen: SG Egels-Popens Jugend – DE66 2856 8315 8766 00

Die Egelser bitten darum, sich nur auf dem zweiten Fußballplatz einzulaufen und den Hauptplatz zu schonen – Danke!

Schon auf der dritten Etappe hatte ich das Gefühl, das die Zuschauer an der Strecke mehr werden, daher hoffen wir in Aurich auf dem Marktplatz auf einen tollen Empfang Die Stadt hat sich sehr viel Mühe gegeben. Am Sonntag findet dann auch ein Fahrradfestival auf dem Marktplatz statt. Es gibt zu Essen, zu Trinken und Musik.

Koordinaten Start: 53.46666, 7.52840
Anschrift Start: SG Egels-Popens Sportplatz, Burenweg, 26605 Aurich

Koordinaten Ziel: 53.46998, 7.48273
Anschrift Ziel: Marktplatz Aurich, 26603 Aurich

Toiletten
Neben den Toilettencontainer, hier können nicht mehr als zwei stehen, können die Toiletten in den Umkleiden des Vereins genutzt werden.

Busse
Die Busse fahren diesmal zur Waldschule Egels. Dort gibt es gute Wendemöglichkeiten, da dort Schulbusse verkehren und es kommt zu weniger Staus. Der Weg zum Start ist ausgepfeilt und führt am Rande des Egelser Forst zum Start, im Ziel stehen die Busse in der von Von-Jhering-Straße.

Shuttle Service
Wir bieten wieder Shuttle Busse an. Durchgeführt wird dieser mit Fahrzeugen der Firma Taxi Else Wulf.
Bitte hier anmelden: Thomas Wulf wulfthomas@gmx.de
Der Transport von der Sparkassenarena zum Start in Egels startet (Emder Str. 4) um 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Preis: 5,- Euro

Parken
PKWs können am Start auf einem Parkplatz im Wald ca. 200m weiter links stehen. Das Parkhaus unter dem Marktplatz hat 24 Stunden geöffnet.

Tagesläufer
Tagesläufer können sich ab 17 Uhr auf dem Sportplatz Egels anmelden oder online bis heute 0:00 Uhr.

Verpflegungspunkte
Es gibt einen Getränkepunkt bei ca. km 5 durch den Boßelverein „Fortuna“ Schirum-Ostersander.

Viel Spaß morgen beim Lauf!

Edzard Wirtjes
und das Ossiloop Team von Fortuna Logabirum und Spaß mit Sport