Ossiloop 2023 | Verlängerung Online Anmeldung, Busplätze, Shuttle, Abholung Startunterlagen

Liebe Ossilooper,

in zwei Wochen startet die erste Etappe zum Ossiloop 2023 in Bensersiel. Wir laufen in sechs Etappen nach Leer und freuen uns, dass ihr dabei seid!
Laut Prof. Froböse von der Sporthochschule Köln hat die Laufszene durch die Pandemie viele Teilnehmer verloren.
Momentan scheint es unwahrscheinlich, dass wir nochmal auch nur in die Nähe von 3.000 Teilnehmern kommen. Die geringeren Teilnehmerzahlen im letzten Jahr ermöglichten einen entspannteren Ossiloop, sowohl auf der Strecke, als auch am Start und im Ziel. Momentan haben wir einen Meldestand von 1360.

Nach wie vor ist es wichtig, dass die meisten Teilnehmer in Bussen anreisen. Es sind noch nicht alle Busse voll. Hier gebe ich noch ein Buskontakte mit freien Busplätzen weiter:

> Bus Rhauderfehn <
Alexander Kramer alexander.kramer@ewetel.net

> Bus Großefehn <
Gerrit Grensemann Gerrit.Grensemann@web.de

> Bus Stapelmoor <
Richard Hartema richard.hartema@web.de

> Leeraner Busse <
In Leer haben wir die Busanmeldung geschlossen, es ist eine Warteliste eingerichtet. Bei ausreichend Anmeldungen für die Warteliste ordern wir einen weiteren Bus.
Zur Anmeldung

Die anderen Busanbieter können sich gern bei uns melden, wenn sie noch freie Plätze haben.

Es wird auch wieder auf allen Etappen einen Shuttleservice von Taxi Wulf geben.
Dieser bringt die Läufer:innen vom Ziel zum Start.
Thomas Wulf bittet Interessenten darum, sich direkt mit ihm in Verbindung zu setzen (gerne frühzeitig): wulfthomas@gmx.de
Kosten: voraussichtlich 7,50 Euro pro Etappe
Weitere Infos dazu folgen.

Die Online-Anmeldung sollte am 12. April schließen, dies haben wir aufgehoben. Sie bleibt bis zum 21.04. geöffnet. Hintergrund waren im Dezember die Neuheiten bei der Zeitnahme und dem T-Shirtanbieter.

In Sachen Startunterlagenabholung noch der Hinweis, dass bei Sammelabholungen die Läufer:innen vorab darüber informiert werden. So vermeiden wir Verwirrungen.

Die Infomail zur 1. Etappe versenden wir am 21. April an alle Teilnehmer:innen.

Liebe Grüße
Edzard Wirtjes