Sportplatz Aurich Egels – Marktplatz Aurich (ca. 10 km)
Heinz und die 17 Feuerwehren
Liebe Ossiloper,
in Aurich sind die meisten Feuerwehren im Einsatz, daher ist Aurich-Etappe der größten Helfergruppe an der Strecke, den Freiwilligen Feuerwehren, gewidmet. Für mich das Gesicht dieser unverzichtbaren Helfer ist der Stadtbrandmeister von Aurich – Heinz Hollwedel. Seit 28 Jahren ist er beim Ossiloop dabei. Erst sieben Jahre als Ortsbrandmeister der FFW Sandhorst, dann schon 20 Jahre als Stadtbrandmeister von Aurich. Vielen Dank!
Der Start ist auf dem Sportplatz der SG Egels/Popens. Der Verein gibt sich immer sehr viel Mühe, den Ossilopern einen schönen Start zu bieten, danke dafür!
Auf dem Sportplatz wird um 20:00 Uhr ein Fußballspiel ausgetragen, bedenkt das bitte bei Eurer Anreise.
Bei der Kennzeichnung der Startgruppen gilt die Angabe der Platzierung, die Tempo Angabe ist für die Tagesläufer.
Im Ziel auf dem Marktplatz wird es sicherlich einen tollen Empfang geben. Die Stadt Aurich gibt sich immer sehr viel Mühe. Vielen Dank.
Leider fällt immer wieder auf, dass Sponsorenlogos auf der Startnummer verdeckt/abgeknickt werden. Nur durch unsere vielen Sponsoren ist der Ossiloop durchführbar. Tragt daher die Startnummer vollständig sichtbar ist – in der Ausschreibung habt ihr diesem zugestimmt.
Start: SG Egels-Popens Sportplatz, Burenweg, 26605 Aurich
Ziel: Marktplatz Aurich, 26603 Aurich
Toiletten
Neben den Toilettencontainer, hier können nicht mehr als zwei stehen, können die Toiletten in den Umkleiden des Vereins genutzt werden.
Auf dem Marktplatz wird wieder ein Toilettenwagen stehen.
Busse
Die Busse fahren zur Waldschule Egels. Dort gibt es gute Wendemöglichkeiten, da dort Schulbusse verkehren und es kommt zu weniger Staus. Der Weg zum Start ist ausgepfeilt und führt am Rande des Egelser Forst zum Start, im Ziel stehen die Busse in der von Von-Jhering-Straße.
Shuttle Service
Wir bieten wieder Shuttle Busse an. Durchgeführt wird dieser mit Fahrzeugen der Firma Taxi Else Wulf.
Bitte hier anmelden: Thomas Wulf – wulfthomas@gmx.de
Fahrt von Aurich (Sparkassen Arena) nach Aurich-Egels VOR dem Lauf
Bushaltestelle: Sparkassen Arena Haupteingang bzw. Bushaltestelle davor, Emder Str. 4, 26603 Aurich
Abfahrtzeiten: 17:45 Uhr, 18:10 Uhr und 18:30 Uhr
Preis: 7,- € pro Person
Gerne bis heute Abend mit der anvisierten Abfahrtsuhrzeit anmelden!
Parken
PKWs können am Start auf einem Parkplatz im Wald ca. 200m weiter links stehen. Das Parkhaus unter dem Marktplatz hat 24 Stunden geöffnet.
Tagesläufer
Tagesläufer können sich ab 17 Uhr auf dem Sportplatz Egels anmelden oder online bis heute 23:59 Uhr.
Verpflegungspunkte
Es gibt einen Getränkepunkt bei ca. km 5 durch den Boßelverein „Fortuna“ Schirum-Ostersander
Viel Spaß morgen beim Lauf!
Jasper Poppens, Edzard Wirtjes
und das Ossiloop Team von Fortuna Logabirum und Spaß mit Sport