39. OSSILOOP – 28. April bis 15. Mai 2020

Viel Spaß!

Über den Ossiloop & Ossiloop anners: mehr erfahren

Neuigkeiten & Auswertung der Test-Etappe

Liebe Ossiloper,

die Testetappe ist absolviert und hat uns viele Erkenntnisse gebracht, die wir umsetzen, damit Dienstag alles gut funktioniert. Danke für die vielen Rückmeldungen. Gerade, das was nicht geklappt hat, war für uns wichtig. Wir sind da auf einem guten Weg und haben heute an der Umsetzung gearbeitet. Schaut auch hin und wieder mal bei den häufig gestellten Fragen rein, hier werden einige Fragen direkt online beantwortet: ossiloop.eu/faq/

Es bleibt für die, die nicht mit Handy laufen wollen, die Möglichkeit das Laufen der Strecke zwischen 8 und 21 Uhr im PC über ossiloop.eu/ergebnisse/ einzugeben.

Das zweite Thema war für uns heute das Abarbeiten der vielen Anmeldungen und E Mails, die gestern noch gekommen sind. Etwa 250 Anmeldungen am Sonnabend heißt auch noch mal 250 Unterlagen packen und zur Post geben. Ein Dank geht hier an Hansi und Linda. Diese Unterlagen erreichen die Läufer möglicherweise erst am Dienstag. Den Code gibt es schon heute per Mail.

Ossiloop.TV füllt sich zunehmend mit Beiträgen. Dort wird sich ab Morgen viel tun. Aufzurufen über die Website ossiloop.tv oder YouTube.

Wir haben in diesem Jahr einige Schriftsteller im Teilnehmerfeld. Einige bereiten Lesungen vor, die ihr dann ab der ersten Etappe abrufen könnt. Wenn ihr entspannt von der Etappe kommt, schaut ihr euch möglicherweise die Beiträge folgende mitlaufender Autoren an. Wie und wo erfahrt ihr dann unter ossiloop.tv

Jan Brandt (Titel: Gegen die Welt, Eine Wohnung in der Stadt, ein Haus auf dem Land) – kommt aus Ihrhove, läuft in Berlin

Sasa Stanisic (Träger des Deutschen Buchpreises 2019 mit dem Titel „Herkunft“ – das lese ich gerade, sehr kurzweilig geschrieben und sehr aktuell) läuft in Hamburg

Thomas Pletzinger (Titel: The Great Nowitzky) läuft in Berlin

Volker Feldkamp aus Leer (Titel: Leer Geld – Krimi)

Bestellungen, die ihr nicht zum Lauf braucht, werden mit dem T Shirt verschickt.

Es gab einen Vorschlag von einem Läufer mit alten Ossiloop Shirts zu laufen. 38 stehen zur Auswahl.

Bleibt gesund und viel Spaß und ruht euch noch mal richtig ein. Denkt an und klatscht weiter für die, die „den Laden am Laufen halten“

Liebe Grüße,
Edzard