Ossiloop 2022 vom 03. Mai bis 20. Mai 2022

Viel Spaß!

Infos zum Start und zur Testetappe

Liebe Ossiloper,

in einer Woche ist der Tag der ersten Etappe – Dienstag der 9. März. Wir haben ein sensationelles Meldeergebnis und freuen uns auf den Start. Die Startnummern sind im Versand, wir verarbeiten die Neuanmeldungen am gleichen Tag. Es sind bis Donnerstag noch Anmeldungen möglich ohne Nachmeldegebühr.

Ich möchte einen besonderen Dank an alle Unterstützer aussprechen, die Sponsoren sind fast alle dabei geblieben, viele Helfer haben beim Verteilen der Startnummern geholfen…

Mit dieser Info erhalten alle Teilnehmer noch mal ihren Zugangscode (s.u.) für die Ossiloop App (diese gibt hier hier für iOS und hier für Android). Mit dem Zugangscode könnt ihr über die App eure zurückgelegten Etappen eintragen, die an den jeweiligen Terminen freigeschaltet werden – achtet bitte darauf, das aktuelle Updates installiert sind. Für Android wird derzeit noch ein Update von Google geprüft, schaut also am Samstag vorher noch einmal nach, ob im Play Store ein Update verfügbar ist.

Am Sonnabend bekommt ihr die Möglichkeit, besonders die Trackingfunktion der App zu testen. Ihr könnt dann zwischen 8:00 und 14:00 Uhr eine beliebige Strecke laufen und euch mit der Funktionsweise beschäftigen. Wichtig ist hier der Hinweis – ihr müsst nicht mit Handy laufen, eine manuelle Eingabe ist ebenfalls möglich.

Aus den Erfahrungen des letzten Jahres wissen wir, das für eine genaue Kilometermessung viele Dinge eine Rolle spielen. Zum Beispiel die persönlichen Einstellungen (Standortfreigabe, Bildschirmschoner, Energieeffizienz…), aber auch das Betriebssystem. Lest bitte dazu regelmäßig auch die FAQs auf unserer Webseite.

Im letzten Jahr haben wir nach dem Test ca. 400 Rückmeldungen bekommen, die dann noch zu bearbeiten sind, daher die Bitte genau zu überlegen, ob es notwendig ist. Bitte dann eine Nachricht an folgende E-Mail-Anschrift: support@spass-mit-sport.de

Bei Änderungen eurer Daten, oder Ergebniseinträgen wendet euch bitte an korrekturen@spass-mit-sport.de
Bei allen anderen Dingen an: info@spass-mit-sport.de

Den Zugangscode braucht ihr auch für folgende Dinge:
Herunterladen der Startnummer (hierzu noch ein wichtiger Hinweis: wenn ihr Startnummernpapier dafür benutzt bitte den Drucker auf „Fotodruck“ einstellen, damit die Nummer nicht verschmiert
Eintrag der Ergebnisse im Computer, bzw. wenn ihr sie an uns meldet
Ausdruck der Urkunde
Die App ist an den Etappentagen auf die vorgegebene Länge eingestellt und von 0:00 bis 22:00 Uhr freigeschaltet.

Hier nochmal zwei wichtige Links:

Zum Herunterladen der Startnummer nutzt bitte diesen Link.

Noch mal der Hinweis auf die Teamwertungen. Wie 2020 gibt es wieder beide Teamwertungen. Den EWE Mannskupp und den multi Schulen Cup. Über diesen Link kann man sich da anmelden.

Im Formularfeld Wertung findet ihr den gewünschten Cup zur Auswahl. Bitte bis zum 6. März anmelden.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung